Landesverband Hamburg

Junger DBSH - Hochschularbeit

Der Junge DBSH ist die Nachwuchsvertretung für Mitglieder des DBSH bis zum Alter von 35 Jahren. Diesem Bereich sind knapp 1200 Mitglieder zuzurechnen. Der Junge DBSH versteht sich als offener Zusammenschluss junger Praktiker_innen und Studierender, die sich im Verband den sich wandelnden Herausforderungen in Praxis und Lehre widmen möchten. Alle Informationen zum Jungen DBSH findet ihr hier:

Junger DBSH

Vor Ort in den Hochschulen - der DBSH Hamburg stellt sich vor

Um die berufsverbandliche und gewerkschaftliche Arbeit des DBSH vorzustellen, besuchen wir regelmäßig Seminare, Praxistage und andere Hochschulveranstaltungen. Wir freuen uns über den Austausch mit  der neuen Generation von Sozialarbeiter*innen und Lehrenden in der Sozialen Arbeit! Deshalb möchten wir:

  • Eure Anliegen als Studierende der Sozialen Arbeit unterstützen
  • Vernetzung und Austausch in den Hochschulen fördern
  • Themen rund um Studium, Berufseinstieg sowie Fach- und Berufspolitik mit Euch diskutieren und voranbringen

Fragen, Einladungen und Anregungen sendet gerne eine Nachricht an info(at)dbsh-hamburg(dot)de.

Aktuelle Mitteilungen

NEWS | 24.06.2022

Herzliche Einladung zum Sommerfest 2022

NEWS | 17.03.2022

Gegen Ausschluss durch Einschluss!

Termine und Veranstaltungen

19.10.2022

Fortbildung: Trauma

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

in diesem Jahr konnten wir für unseren Fortbildungsnachmittag die Therapeutin und Supervisorin Frau Antje…

weiterlesen